Stu – Stu – Studio!

Da dieses Jahr schwerpunktsmäßig Personenfotografie auf meinem Plan steht, habe ich einen Workshop in einem nahegelegenen Fotostudio besucht. Thema war „Modellführung“ – ist halt schon etwas anderes, als bunte Objekte durch die Gegend zu schubsen bis der Bildausschnitt passt. Hat aber sehr viel Spaß gemacht, und es sind auch jede Menge schöne Bilder dabei entstanden. Hier das erste Bild, was ich „etwas“ aufbereitet habe:

Ein vorher-Nachher Vergleich darf natürlich auch nicht fehlen. Mein Ziel war, die Lichtstimmung im Bild deutlich kühler zu gestalten als in der Originalaufnahme, und ein klein wenig „Retro“-Look ins Bild zu bringen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>