Foto der Woche – KW3210

50 mm [75mm] – f8- 1/125s – ISO 100

21.791 Punkte – Wahnsinn, was für Schätze aus der Jugendzeit plötzlich aus den Weiten des Kleiderschranks auftauchen! Ein Basketballtrikot vom legendären Larry Bird, neben Magic Johnson einer der besten Spieler der 80er Jahre (Michael Jordan hatte seine beste Zeit in den 90ern…). Lichtaufbau war hier relativ simpel, beleuchtet wurde ich mit zwei Blitzen: 1 Softbox links von der Kamera (ziemlich genau über dem Ball nach unten gerichtet) und ein Blitz ohne Lichformer über die Wand/Schrank-Kombination als Streiflicht auf dem rechten Arm/Gesicht. Bevor ich versuchen konnte den dritten Blitz auch noch einzusetzten (vielleicht als zweiten Streiflicht auf der linken Schulter oder etwas stärker für die Haare?), hat sich der Kameraakku leider verabschiedet. Aber mit dem Ergebnis war ich am Ende auch so zufrieden, da hat die Kamera-Assistentin 😉 super Arbeit geleistet!
In Photoshop wurden dann die „üblichen“ Bildverbesserungsmaßnahmen durchgeführt, mich wundert es immer wieder wieviel noch aus den Bildern herauszuholen ist – wobei das natürlich auch schon wieder Geschmacksache ist. Anbei auch ein Vorher-Nachher Bild.

Ich habe übrigens auch noch einen Emmitt Smith Trikot gefunden, jetzt muss ich nur noch einen Football auftreiben…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>