Foto der Woche – KW2110

50 mm – f7.1 – 1/200s – ISO 100

Entstanden ist das Bild in Krefeld auf dem alljährlich zu Pfingsten stattfindenden Flachsmarkt. Rund um Burg Linn treffen sich hier Ritter, Handwerker und Musikanten auf dem traditionellen Handwerkermarkt. Somit war die Chance auch groß, auf interessante Gesichter und Charaktere  zu treffen. Die Lichtverhältnisse waren durch die harten Sonnenstrahlen nicht ganz einfach, deswegen war meine Ausbeute auch nicht ganz so groß wie erhofft. Eigentlich hätte ich aber viel öfter abdrücken müssen, denn die Bilder waren eigentlich nicht schlecht, nur am Kameradisplay überhaupt nicht beurteilbar.  Doch mit Photoshop kann man da noch jede Menge herausholen…

Anbei ein „Vorher-Nachher“-Vergleich:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>