Seine Majestät

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Kürzlich sah ich einen Bildband, der mich total beindruckt hat. „A shadow falls“ von Nick Brandt, mit einfach unglaublichen Bildern aus dem Wildnis Afrikas. Ich wäre wirklich nie auf die Idee gekommen, solche Motive in Schwarz-Weiss zu fotografieren, aber seine Ergebnisse haben mich wirklich sprachlos gemacht. Aber selber probieren mußte ich natürlich! Das Bild entsand ebenfalls im Wuppertaler Zoo, mit dem Kombi Olympus E-PL5 und Panasonic 100-300mm, und wurde in Photoshop nachbearbeitet (entsättigt, Kontrast verändert, geschärft).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>