Currently browsing category

Strobist

Crash

Splash

Ich konnte letzte Woche auf dem Flohmarkt eine ganze Kiste mit Sekt-und Weingläser für einen echten Schnäppchenpreis ergattern (ganze 2€) und beschloss damit etwas Spaß zu haben 😉 und da mein Camera Axe Trigger sowieso seit längerem unbenutzt im Schrank herumlag, passte nun alles zusammen! Ein paar Daten zu der Aufnahme: …

Nerd

Nerd

Schon seit langem hatte ich die Idee eine Portraitserie mit Weitwinkel und viel Klischee zu machen, jetzt war endlich die Zeit da zumindest den Anfang zu realisieren. Da ein Bild bekanntlich mehr sagt als 1000 Wörter, hier der Setup-Shop vom Setting: Und hier noch ein Vorher-Nacher Vergleich:  

Danbo on fire

Feuer und Rauch

Fish-soup

Sackboys Abenteuer

It

Es!

Clowns sind echt gruselig!!! Dieses Bild ist mit Hilfe von 3 Systemblitzen entstanden, alle drahtlos per Funk gezündet (Strobist – Style eben). Zu dem Hauptlicht von vorne links/oben (Metz 48 1/8 power) aus einer kleinen Softbox wurden zusätzlich noch 2 Blitze von links und rechts (Nikon SB24 1/4 power jeweils …

Creamy-Rainbow

Ein paar Tropfen Regenbogen

Ein paar Buntstifte für den Hintergrund, zwei dunkle Buntstifte für den Vordergrund, und ein paar Tropfen Wasser. Viel mehr braucht man nicht…