Currently browsing category

Vorher-Nachher

Paparazzi

Paparazzo

Weiter geht es mit der Weitwinkel-Portrait-Serie, die echt Spaß macht! Setup war diesmal ähnlich wie letztes mal, bloß dieses mal kam ein Beauty Dish zum Einsatz für das Hauptlicht von oben: Und zum Schluss noch das obligatorische Vorher-Nachher Vergleich:    

Flower power

Flower power

  Nach soviel Makro, mal wieder etwas aus dem Bereich „People“. Gemacht habe ich das Foto bereits 2012 auf der Photokina, und nach und nach etwas bearbeitet. Der Hintergrund wurde ausgetauscht, und im Vordergrund passend zu Thema ein paar Blumen-Ornamente dazugefügt. Und hier der Vorher-Nachher Vergleich:

Herr der Ringe

Herr der Ringe

Kleine Spielerei mit der neuen „Zweit“-Kamera. Schlägt sich ganz wacker der kleine! Informationen zur Beleuchtung: – zwei Blitze jeweils links und rechts hinter der Figur, auf 1/4 eingestellt, ohne Lichtformer – ein Blitz von vorne, leicht von oben rechts, durch eine 40×50 cm Softbox geblitzt – Blitze wurden kabellos per …

E1000

Retusche Wettbewerb von Calvin Hollywood

Calvin Hollywood hat hier kürzlich zu einem Retuschewettbewerb aufgerufen, und da ich die Vorlage ziemlich spannend fand, habe ich mich mal daran versucht. Die RAW-Datei gab es beim Calvin auf der Seite, und die anderen Bilder stammen von der kostenlosen Seite stock.xchng. Ich hatte mich nach längerem Herumprobieren dazu entschlossen, …

DSC_5822-1000

Körperbauer

Die Bilder entstanden alle auf der Nikon-Solutions Messe, die dieses Jahr in Essen stattfand. Da die Jungs beim Training nicht zimperlich waren, habe ich mich bei der Bearbeitung auch nicht zurückgehalten, und kräftig mit Farben, Kontrasten und Texturen experimentiert. Wer sich auch an Composings versuchen möchte, dem kann ich Matt …

It

Es!

Clowns sind echt gruselig!!! Dieses Bild ist mit Hilfe von 3 Systemblitzen entstanden, alle drahtlos per Funk gezündet (Strobist – Style eben). Zu dem Hauptlicht von vorne links/oben (Metz 48 1/8 power) aus einer kleinen Softbox wurden zusätzlich noch 2 Blitze von links und rechts (Nikon SB24 1/4 power jeweils …